allegretto - Rhythmus und Harmonie


Mein Name ist Katja Plößer. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Bereits im Alter von 5 Jahren erhielt ich Unterricht für Klavier und Blockflöte und sang mit Freude in unserem heimischen Kinderchor.

Dabei entdeckte ich zunehmend mein Interesse für die Kirchenorgel. Als ich mit 14 Jahren endlich groß genug war, um auch die Fußpedale dieses Instrumentes bedienen zu können, nahm ich auch an diesem Instrument Unterricht.


Nach der Schulzeit studierte ich von 1988 bis 1991 an der Hoch-schule für Kirchenmusik in Heidelberg.


Nach Beendigung meines Studiums gründete ich meine Familie und arbeitete stets nebenberuflich als Chorleiterin und Organistin.


Es machte mir von Jugend an viel Freude, mein erlerntes Wissen an Schüler weiterzugeben. Mit zunehmendem Alter meiner drei Kinder erweiterte ich meinen Horizont, verabschiedete mich von der Kirchenmusik und war bis 2015 als Korrepetitorin an Ballettschulen tätig.


Seit 2010 bin ich wieder aktiv in der Chorvereinsarbeit tätig.


Mein Mann Harald Plößer absolvierte eine langjährige Schlag-zeugausbildung an der Future Music Musikschule in Aschaffenburg. Er bildet Interessierte am Schlagzeug aus.